Chakra, eure Erfahrungen?

3 Antworten

Beim Tantra spielen die Chakras eine wichtige Rolle. Nach einer Tantra-Massage ist das allgemeine Wohlbefinden etwas gesteigert, aber inwieweit das mit den einzelnen Chakras zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Menschen haben verschiedene Arten von Energiestaus in ihrem Körper. Die traditionelle chinesische Medizin/Buddhismus u.ä. setzen auf Chakren, sagen, dass es Punkte im Körper gibt, an denen am meisten Energie fließt, oder an denen am meisten Energie stecken bleibt (Leiden im Körper, würde der Buddhismus sagen, oder Schmerzkörper). Die wichtigsten Stellen im Körper, könnte man sagen.

Ich weiß, aus eigener Erfahrung, bislang nichts von mehreren Chakren in meinem Körper. Wenn ich meditiere, spüre ich sehr intensive Schmerzkörper im Solar Plexus, welcher auch als ein Chakra gilt.

Aber, glaub mir, so wichtig is das Zeug nich. Alles, was du benötigst, um den Energiefluss in deinem Körper wieder herzustellen, ist deine Aufmerksamkeit in deinen Körper zu führen. Keine Ideen von Chakren, Buddhismus, und dergleichen. Du kannst sie haben, aber vllt werden sie dich nicht tiefer gehen lassen.

Michi0296  16.02.2020, 14:52

Es geht nicht darum die Chakren zu öffnen sondern die Energie zu nutzen um das dritte auge zu öffnen. Das wahre was ihr lest ist das man die Energie wirklich führen kann und man kann die Energie auch spühren. Um das dritte auge zu öffnen müsst ihr die Energie leiten. Sie wird dann immer stärker. Wenn sie stark genug ist ist euer drittes auge geöffnet und eure Wahrnehmung verändert sich. Die Wahrnehmung ist dann so als seit ihr leicht getäubt, denoch nehmt ihr die seitliche sicht besser wahr es ist wie ein runder Blick.

Ja, hat man wohl. Was für Unterschiede? Wie meinst du das?

SabineeeeD
Fragesteller

ja ob es zb bei wurzelchakra dein Urvertrauen mehr gestärkt hat? fühlst du also besser in deinem Körper? :)