Sword art online wie viele Folgen?

5 Antworten

Es werden voraussichtlich ungefähr 50 Folgen werden.

==========

Gestern gab es diese Frage im Grunde schon einmal von einem anderen Nutzer. Evtl. interessiert es dich, was dort geantwortet wurde:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-episoden-hat-sao-alicization

Ansonsten wiederhole ich im Folgenden nochmals mehr oder weniger meine Antwort von gestern.

==========

Es ist bisher noch nicht bekannt, wie viele Folgen der Anime Sword Art Online -Alicization- haben wird.

Es ist jedoch bekannt, dass Sword Art Online -Alicization- 4 Cours laufen wird. (Ein Cour ist ein Sendezeitraum von 3 Monaten.) Demnach kann man erwarten, dass der Anime ungefähr 50 Folgen haben wird. (Evtl. auch 1 oder 2 mehr oder weniger, aber so ungefähr 50.)

Es ist aber auch noch nicht klar, ob das 4 Cours am Stück sind, oder ob es zwischendrin mal eine Pause geben wird.

Quelle für die Information, dass der Anime 4 Cours laufen wird, ist ein offizieller Tweet:

https://twitter.com/sao_anime/status/1038985571639558144

Siehe auch:
https://www.anime2you.de/news/239552/sword-art-online-alicization-wird-4-cour-serie-trailer/

48, über 4 Seasons.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die Serie wird insgesamt ein Jahr lang laufen, was etwa 50 Folgen (ein bisschen mehr oder weniger ist möglich) entspricht. Eine genaue Folgenanzahl ist unbekannt.

Es kann aber sein, dass die Serie nicht durchgehend laufen wird. Scheinbar wird es nach der Hälfte (etwa 24 Folgen) eine Pause geben. Zumindest gibt es dafür schon einige Anzeichen.

Laut aniSearch 50 Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.