Switch spiele weg?
Hallo Leute
ich habe meine Switch verkauft aber irgendwie sind wohl die Daten noch drauf von meinem Account hatte mich nämlich heute auf meiner neuen Switch angemeldet und kann keine Spiele spielen die ich aber im Shop eigentlich gekauft hatte also meine Frage was kann ich dagegen tun das ich meine Spiele wieder spielen kann ?
liebe Grüße
2 Antworten
Sollten Sie keinen Zugriff auf die Hauptkonsole haben, können Sie unter ec.nintendo.com/my/devices/unlink von Ihrem Nintendo-Account aus die Hauptkonsole deaktivieren. Dies kann aber nur einmal pro Jahr durchgeführt werden.
Digitale Spiele sind Account gebunden, hat man den gleichen Account angemeldet dann kann man alle digitale Spiele wieder herunterladen, Passwort ändern, das der fremde dein Profil auch nicht mehr verwenden kann. Das gibt es Nehmlich nicht wenn man mit dem gleichen Account sich angemeldet hat und kann seine Spiele nicht mehr herunterladen. Ich selber kaufe über mein Smartphone die Spiele im eShop und kann diese auf meine Switch herunterladen.
Du musst mit dem gleichen Account angemeldet sein, ein neuer Account bringt dir nichts..https://www.nintendo.com/de-de/Support/Nintendo-Switch/So-spielen-Sie-Ihre-digitalen-Spiele-uber-mehrere-Konsolen-1647413.html?srsltid=AfmBOoqJurrFhvh7upBL-I8fHyILsofa-tJrvrU8VS47d3HwiWJ41QcC
Die spiele werden weg sein, da man glaube ich keine digitalen Gamecards von einer anderen konsole aus von einer konsole entfernen kann. Probier einfach mal rum, ob es doch irgendwie geht