Switch Oled oder normale Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch keine hast, würde ich gleich zur OLED greifen. Sonst lohnt sich das Upgrade von der normalen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
NinjasHyper0938  21.12.2021, 20:17

Ja sehe ich auch so die O LED ist eigentlich nicht viel besser, aber ich würde trotzdem sie O LED kaufen, da sie ein besseres Display hat, ein LAN Anschluss bei der Docking Station und mehr Speicherplatz hat statt 32 64 GB. Ich würde bei dem Neukauf dann halt bisschen mehr investieren und die O LED kaufen ist auch zukunftssicherer.

Wenn man bereits eine Normale besitzt, dann sollte man nicht zur OLED-Variante wechseln, da der Unterschied nicht sehr groß ist. Sollte man jedoch noch keine Switch besitzen, dann sollte man meiner Meinung nach die OLED-Variante kaufen.

Mika2312926
Fragesteller

Ok, also ich habe ja noch keine switch. Aber ich habe gehört das außer dem Display sich nicht viel verändert hat. Stimmt das?

RealGameMaster  21.12.2021, 19:22
@Mika2312926

Der Bildschirm der OLED-Switch ist ein wenig größer, ohne dass die Switch allgemein größer wird. Sie hat einen besseren Bildschirm. Sie hat einen besseren Ständer. Und sie hat doppelt so viel Speicherplatz. Es gibt auch noch ein paar weitere kleine Verbesserungen.

Mika2312926
Fragesteller
@RealGameMaster

Ok Danke, hört sich ja doch ganz gut an. Aber wie so die Neuerungen an der Switch Oled aussehen ist das eher eine Konsole die Handheld Spieler interessant finden.

Und da ja wahrscheinlich bald der nächste lockdown kommt, bin ich mir ehrlich gesagt noch unsicher ob die Oled wirklich passt...