Lohnt es sich Noch Eigentlich ein Switch OLED Zu kaufen oder soll ich auf den Switch 2 warten?

2 Antworten

Ich würde zur Oled raten. Es ist nicht gesagt, dass die Switch 2 einen Oled Bildschirm hat und auch nicht, wie lange man auf sie warten muss.

Es sei denn, du hast bereits eine Switch und verwendest sie nur selten als Handheld, dann solltest du besser auf die neue Konsole warten.

OLED hat sich eigentlich immer nur für die gelohnt die keine Switch hatten, weil du keine technische Verbesserungen hast. Bis min. Sommer nächstes Jahr brauchst du allerdings nicht mit einer Switch 2 rechnen, weil da Paper Mario noch für die aktuelle Switch rauskommt, wie wir am 14.9 in der Nintendo Direct erfahren haben. Ob es sich lohnt also bis ca. Ende 2024 eine OLED zu kaufen, musst also du entscheiden. Ich würde dir aber raten das Geld für die Switch 2 zu sparen, da du davon mehr hast.