Switch (Kartenversion)?
Ich habe mir vor kurzem Zelda tears of the Kingdom als Kartenversion für die Switch gekauft nun wollte ich wissen ob dieses Spiel ebenfalls 391mb hat?
Wobei ich dachte das es mehrere Gigabyte hätte und somit mehr Speicher belegen würde.
Ist das Normal oder sollte ich das nochmal überprüfen?
4 Antworten
Die Kartenversion von “Zelda: Tears of the Kingdom” hat den Großteil der Spieldaten direkt auf der physischen Karte, was bedeutet, dass nur zusätzliche Daten wie Patches oder Updates auf dem internen Speicher der Switch oder der SD-Karte gespeichert werden müssen. Diese können deutlich kleiner sein als das gesamte Spiel selbst.
Dass dein Speicher nur 391 MB belegt anzeigt, deutet darauf hin, dass es sich um zusätzliche Daten oder einen Patch handelt, nicht um das gesamte Spiel. Die Kartenversion selbst wird nicht auf dem internen Speicher installiert. Es ist also normal und kein Grund zur Sorge.
~ChatGPT~
Warum "ebenfalls" 391mb? was hat denn noch 391mb?
Tears of the Kingdom ist etwa 18gb groß. Wenn du das Spiel als Karte hast ist das meiste davon natürlich auf der Karte, wenn du ein paar files von dem Spiel auf der Switch hast werden das überwiegend patches und andere updates sein.
Die 391 MB sind wahrscheinlich das update.
Das Spiel liegt auf der Cartridge selber, den internen Speicher der Switch braucht es dann kaum.
Dankeschön, dann kann ich Zelda in aller Ruhe genießen! 🤍