Switch für 10 jähriges Kind nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Also wenn er schon eine Konsole hat, finde ich es nicht nötig.

Auf der Switch gibt es aber denke ich mehr Spiele, die für Kinder geeignet sind als auf der PS.

Kommt drauf an, nach welchen Standarts ihr geht, also laut meiner Meinung reichen ein paar wenige Spiele, vor Allem in so jungen Alter.

Ich hatte damals eine Wii (Zur Kommunion bekommen), und hatte mehrere Jahre "nur" die Spiele Wii Sports, Wii Party und Mario Party, ganz zu schweigen, dass wir nie eine andere Konsole hatten.

Ehrlich gesagt hat es mir auch geholfen, nicht allzuviel Auswahl zu haben, weil man in jungem Alter doch recht schnell darauf abfährt, und hätte ich noch mehr gehabt, vielleicht noch eine Konsole, hätte das meine Standarts gehoben und unzufriedener gemacht.

Also letztendlich bin ich froh, nicht sooo mit digitalen Spielen verwöhnt geworden zu sein, weil sowas vor Allem im Jungen Alter viel Suchtpotential hat. Wir haben stattdessen öfters zusammen Zeit verbracht und diese wertvolle Zeit war im nachhinein viel mehr Wert als die, die ich am Bildschirm verbracht habe, und vor Allem, weil es nicht nur um die Entscheidung geht, eine Spielekonsole zu kaufen, sondern bereits eine zweite Konsole, würde ich mir das noch mal gut überlegen.

Aber Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch, alles Gute für dein Schneckerl! :-)

Also mit 10 hatte ich eine Wii und hatte viel Spaß damit. Eine Switch wäre eine gute Idee, wenn nicht schon die PS4 wäre. Die PS4 hätte mein Kind mit 10 wahrscheinlich noch nicht bekommen.

Aber zwei Konsolen und dann auch noch in dem Alter? Nein. Der soll lieber ein bisschen lesen und nicht die ganze Zeit zocken...

Ich bin jetzt 16 und ich finde eine Playstation 4 ausreichend. Auf der Switch ist die Spieleauswahl nicht so cool da es da nur Nintendodpiele gibt. Klar wenn du das Geld hast schaden wird es nicht, ob man jetzt auf der ps4 oder Switch zockt macht kein Unterschied, aber ich finde eine ps4 ist genug, weil man eh nur eine Konsole benutzen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser sohn wird nächstes Jahr 10 .. er hat die Bestnoten in der Schule von daher hat er sich den verdient.

ansonsten hat er allerdings nichts zum Zocken.

Wir legen immer wert drauf das er nicht alleine spielt sondern mit Freunden.

Wenn der Sohn nicht zu viel spielt, ist es inordnung.