Switch 2 und abwärtskompatibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme mit der Abwärtskompatibilität halte ich für gelogen, es sei denn sie werfen ihre komplette Architektur über den Haufen.

Aber warum 10€ Upgrades verkaufen, wenn genug das Spiel nochmal für 60€ kaufen?

Alte Spiele auf aktuelle Konsolen zu Porten und dafür Vollpreis zu verlangen funktioniert nirgendwo so gut wie bei Nintendo.

Außerdem vermischt du ein bisschen was. Die PS5 Upgrades nutzen nur mehr Leistung von der PS5. Die Spiele selbst laufen ja bereits drauf. Ein einfaches Upgrade würde, falls sie wirklich nicht abwärtskompatibel sein sollte, hier nichts bringen.

Das Spiel müsste komplett geportet werden, was sich Nintendo bis jetzt eben sehr gut bezahlen lässt.