SwiftUI ObservableObject muss raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein View Daten braucht (egal ob Observable oder nicht), dann musst du diese in der Preview natürlich auch übergeben. Das kann so aussehen:

struct CategoryHome_Previews: PreviewProvider {
  @ObservedObject static var modelData = ModelData()

  static var previews: some View {
    CategoryHome()
      .environmentObject(modelData)
  }
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.
PsySkill
Fragesteller

klappt nicht

Babelfish  24.08.2022, 19:09
@PsySkill

Klappt nicht ist keine Fehlermeldung! Was kommt als Fehler und wie sie jetzt dein Code aus?

PsySkill
Fragesteller
@Babelfish

Cannot preview in this file

Couldn't parse GeschichteData.json as Array<GeschichteDekl>:

CrashReportError: Fatal Error in ModelData.swift

In der JSON-Datei gibt es aber auch keine Fehler auf die ich schließen könnte.

PsySkill
Fragesteller
@PsySkill

Nach dem ich das Programm neu gestartet habe steht da "nur noch"

PotentialCrashError: Update failed
easyMINT may have crashed. Check ~/Library/Logs/DiagnosticReports for any crash logs from your application.
Babelfish  24.08.2022, 20:03
@PsySkill

Dann ist in deine JSON wohl kein Array oder die Datenstruktur stimmt nicht.