Datei finden Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Es handelt sich nicht um ein echtes GIF. Am besten, du testest es einmal mit anderen Bilddateien, bei denen du ganz sicher bist, dass sie den erwarteten Bildtyp enthalten. Dein Bild selbst könntest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp nochmals neu, explizit als GIF abspeichern.

b) Der Pfad ist doch nicht korrekt. Vergleiche die Namen und entferne am besten Sonderzeichen (Leerzeichen, Fragezeichen, u.ä.) aus dem Verzeichnispfad.

Sicherlich schadet es auch nicht, einmal die Dateiberechtigungen zu prüfen. Im Terminal kannst du dir mit

ls -l

alle Dateien eines Ordners inklusive ihrer Dateiberechtigungen ausgeben lassen.