SWAT oder GSG9?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jede deutsche Spezialeinheit die Vergleichbar mit Amerikanischen ist ist besser.

So ist das KSK besser als das ATF

Das GSG9 ist besser als SWAT

Die Gebirgsjäger sind besser als die Seals

Deutsche panzerbataillons sind schlagkräftiger als amerikanische.

liegt daran, dass amis total undiszipliniert sind und die deutschen einfach eine wesentlich bessere Ausbildung geniessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChuckyX
03.07.2013, 15:01

Der Leopard ist doch auch schon eine ganze Weile Panzer Nr. 1 der Welt, oder hat sich da etwas geändert?

P.S. Die Deutschen haben auch den Tarnkappenbomber erfunden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX)

0
Kommentar von einKatholik
19.10.2013, 07:41

Zwei Dinge:

  1. Kann man wohl kaum Gebirgsjäger und Seals vergleichen!

  2. Ist auch schon die Frage etwas schwierig, denn SWAT und GSG9 sind genauso schlecht zu vergleichen. Der Vergleich zwischen SWAT-Teams und SEK-Teams liegt da schon näher.

Viele Grüße

1

wollt ihr mich alle verarschen?!? ihr vergleicht hier die Gebirgsjäger mit den SEALs, das KSK mit ATF usw... GEHTS NOCH?!?

zu deiner frage: die GSG 9 ist in der tat eine der schlagkräftigsten Polizeitruppen weltweit. Das GSG 9 gehört zur Bundespolizei, ist also nur international, bei Bedrohungen deutscher Staatsbürger, die nicht in einem krisen- oder Kriegsgebiet bedroht werden, einsetzbar. Im Inland ist es nur einsetzbar, wenn die Einzelnen Länder sie anfordern, weil sie es technisch usw... nicht durchführen können.

Das SWAT hingegen ist ebenfalls eine polizeiliche Spezialeinheit, die im FBI eingeordnet ist. Allerdings haben die Amerikaner keine ländereigenen Spezialeinheiten, weshalb das SWAT auch immer im Inland bei heiklen Gefahrensituationen eingesetzt wird, wohingegen es im Ausland selten Anwendung findet...

ALSO: das GSG 9 ist für sehr heikle Aufträge ausgebildet, dadurch besser ausgerüstet und in heiklen Situationen sicherlich effektiver...

Mfg Putju

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GSG 9 ist vergleichbar mit den Navy SEALs, SWAT ist nur eine Art SEK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einKatholik
19.10.2013, 07:43

Navy Seals würde ich ehr mit den Kampfschwimmern oder der "Wasser"-Truppe des KSK vergleichen.

1

Naja kommt sicher drauf an WELCHES Swat. Die Ami´s haben da so ne Marrotte für alles und jeden ein SWAT aufzustellen. Und nicht jedes ist so gut ausgerüstet wie das andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GSG9 ist auch ein sog. SWAT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?