Suzume Dub oder Sub?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dub 64%
Sub 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sub

Fand die Synchro in Sub echt richtig gut. Da steckt so viel Leidenschaft drinne. Finde persönlich die deutsche Synchro kann da nicht mithalten, kann aber verstehen, wenn man das auf Dub schaut, da es im Kino wahrscheinlich bisschen schwer ist, die subtitles zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
Dub

Ich bin der Mienung, dass man alle Anime auf Japanisch schauen sollte, denn er hört sich einfach besser an und man fühlt mehr mit. Es gab Anime-serien und Filme, die ich auch auf anderen Sprachen besser fand (Ghost Stories, English dub) aber das sind ausnahmen.

Jedoch ist es wahrscheinlich für die Allgemeinheit der "nicht Anime Fans" besser Anime auf ihrer eigenen Sprache zu schauen. Vielen gefällt es besser, beim Film nicht noch untertitel lesen zu müssen und alles auch so zu verstehen.

Deshalb steht die allgemine empfehlung den Film auf Japanisch zu sehen, aber Deutsch wir den meisten Deutschen warhscheinlich besser gefallen

Obito261  29.04.2023, 20:01

Ich versteh dich genau anime sollte man nur auf japanisch sehen! Und die es nicht tun, sind nicht richtige Anime Fans! Ich versteh dich genau.

Obito261  19.05.2023, 07:31
@42und24

Ja okay ist bisschen quatsch. Aber man kann nicht bestreiten das wenn man nur ger dub guckt und nie sub (was die meisten Anime ja sind) das man was verpasst

Dub

Ger Dub ist bei Animefilmen für gewöhnlich Top. Nur bei Serien hatte ich es bisher, dass ich doch lieber mit Sub geschaut habe.

Dub

Keine Ahnung ob der Film in Dub gut ist, aber ich glaube das man den Film entspannter in Dub gucken kann weil in sub müsstest du dann die ganze Zeit den Text lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Dub

Im Kino würde ich mir generell Serien eher in deutsch anschauen. Die deutsche Synchro von Suzume war dazu auch ziemlich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)