Suzume Dub oder Sub?
hey, ich will mir morgen oder übermorgen den Film „Suzume“ im Kino anschauen aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich ihn in deutsch oder japanisch mit deutschen Untertiteln schauen soll. Was meint ihr? Ist die Deutsche Synchronisation gut?
Ergänzung:
Ich würde euch bitten nur zu Antworten wenn ihr beides ab und zu schaut.
14 Stimmen
5 Antworten
Fand die Synchro in Sub echt richtig gut. Da steckt so viel Leidenschaft drinne. Finde persönlich die deutsche Synchro kann da nicht mithalten, kann aber verstehen, wenn man das auf Dub schaut, da es im Kino wahrscheinlich bisschen schwer ist, die subtitles zu lesen.
Ich bin der Mienung, dass man alle Anime auf Japanisch schauen sollte, denn er hört sich einfach besser an und man fühlt mehr mit. Es gab Anime-serien und Filme, die ich auch auf anderen Sprachen besser fand (Ghost Stories, English dub) aber das sind ausnahmen.
Jedoch ist es wahrscheinlich für die Allgemeinheit der "nicht Anime Fans" besser Anime auf ihrer eigenen Sprache zu schauen. Vielen gefällt es besser, beim Film nicht noch untertitel lesen zu müssen und alles auch so zu verstehen.
Deshalb steht die allgemine empfehlung den Film auf Japanisch zu sehen, aber Deutsch wir den meisten Deutschen warhscheinlich besser gefallen
Ger Dub ist bei Animefilmen für gewöhnlich Top. Nur bei Serien hatte ich es bisher, dass ich doch lieber mit Sub geschaut habe.
Keine Ahnung ob der Film in Dub gut ist, aber ich glaube das man den Film entspannter in Dub gucken kann weil in sub müsstest du dann die ganze Zeit den Text lesen.
Im Kino würde ich mir generell Serien eher in deutsch anschauen. Die deutsche Synchro von Suzume war dazu auch ziemlich gut
Ich versteh dich genau anime sollte man nur auf japanisch sehen! Und die es nicht tun, sind nicht richtige Anime Fans! Ich versteh dich genau.