Suzuki Wagon R+ Handbremsleuchte leuchtet obwohl die Handbremse gelöst ist?

1 Antwort

BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND!!!

BItte dringend kontrolieren, die Leuchte ist meist nicht nur für angezogene Handbremse, sondern auch dafür, dass du genug Bremsflüssigkeit im Behälter hast!

Ausfall der Bremsfunktion (der normalen, also der Fussbremse!!) droht!

Tilgummi
Fragesteller

Vielen,vielen Dank👍

Lestigter  22.06.2017, 22:25
@Tilgummi

Weist du, wo du nachsehen musst?

Motorraum, direkt vor dem Fahrer, ganz nahe an der Trennwand zum Innenraum, meist kleiner 10 auf 10cm etwa weiss/durchsichtiger Behälter mit einem schwarzen Deckel.

Und da sind außen Markierungen, wie viel Flüssigkeit drin sein muss. Steht nicht unter druck, man kann den Deckel also abschrauben, ok?