Suzuki GN 125 Langstrecke 700km!?

6 Antworten

Wir machen zu mehreren Zweiradfahrern einmal pro Jahr ebenfalls einen (Kurz-) Urlaub auch über eine längere Strecke hinweg. Meiner Erfahrung nach können zwar immer kleinere Defekte auftreten. Doch wenn das Zweirad halbwegs vernünftig gewartet wird, sollten technische Probleme nicht unbedingt ein Thema sein. Vielmehr halte ich 700 km doch für recht weit. Aus den Erfahrungen mit unseren 125ern legen wir meist eine maximale Strecke von 400 km fest. Eine der längsten Strecken war mal zum Bodensee (600 km), doch das ist einfach zu weit. Da machst Du besser bei einer 125er eine Zwischenübernachtung.

Auch wenn du keine Höchstgeschwindigkeit fährst (um nicht zu viel zu verbrauchen und um den Motor zu schonen), schafft man schon an einem Tag. Aber mit Tankpausen brauchst du bestimmt 10 Std. Da bist du wahrscheinlich bei deiner Ankunft ein paar Stunden nicht ansprechbar :-)

Ich würde es lieber in zwei Tagesetappen machen. Ist stressfreier. Für eine normal gepflegtes Motorrad ist das aber absolut kein Problem.

Wenn du nicht gerade die 700 Km mit ständig 120Kmh fährst dürfte das kein Problem sein.

Ein Mopped das keine 700km ohne Werkstatt schafft is ja wohl Schrott. Damit könntest Du im Alltag auch nix anfangen.

die muss das locker durchhalten wenn du nicht ständig am limit fährst