Suzied begehen wegen meiner Mutter?
Meine Mutter nimmt mir den Zugang zu öffentlichen Diensten wie Discord Whatsapp
und andere Apps und beschuldigt mich immer und ich hatte jetzt 2 Monaten 3 mal das verlangem mir dass leben zu nehmen.
Hallo Titan133,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Wenn die Eltern einen die Teilhabe an für junge Menschen völlig selbstverständliche Mittel der Kommunikation und des Austausches miteinander vorenthalten wollen, dann bleibt einem eben keine andere Wahl als die List und Heimtücke. Besorg dir deine eigenen privaten Router und schließ ihn versteckt an, wenn das in eurer Wohnung möglich ist.
hey, das ist kein Grund sich das Leben zu nehmen!!! Wenn Du Hilfe brauchst, dann sprich als erste Anlaufstelle mit Deinem Hausarzt, dann wird Dir weitergeholfen
Wenn du deswegen Suizidgedanken hast, hast du ganz andere Probleme und möglicherweise eine stark ausgeprägt Sucht.
Du gehörst in eine psychiatrische Klinik, wenn du dir wegen Internet Verbot an Suizid denkst. Du scheinst stark abhängig zu sein und deine Mutter hat es erkannt. Geh morgen zum Hausarzt und lass dich einweisen.
Sei nicht so streng mit deiner Mutter sie lebt selbst zum ersten mal. Und such dir definitiv Hilfe wegen deinen Gedanken