Surface Pro 8 oder iPad Pro?

2 Antworten

Hallo,

ich würde zu einem iPad Pro tendieren. Da gibt es ja dann auch noch das Magic Keyboard, welches sehr sehr gut ist, und bei Bedarf noch den Pencil.

Das iPad Pro ist halt ziemlich teuer. Wenn man aber damit täglich arbeitet und sinnvoll nutzt, finde ich dass es den Preis wert ist-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ozanbaloglu
Fragesteller

Dankee ihnen

Hm ... entscheidend sind natürlich im Bereich der Informatik, ob auf einem iPad wirklich "programmiert" werden kann ... was ich stark bezweifle ... die meisten Programmiersprachen können nur am PC mit Windows oder vielleicht noch am Mac genutzt werden ...

Mein Sohn hat letztes Jahr zum Studium ein Surface GO2 erhalten (er hat allerdings noch einen leistungsstarken PC zuhause). Wir habe auch iPad Pro Modelle im Haus ... aber allein die Dateistruktur auf einem iPad ist keine "einfache" Angelegenheit.

Auch umfangreiche Arbeiten - hab letztens erst eine umfangreiche Bachelor Arbeit überarbeitet - ist mit einem iPad in meinen Augen nicht machbar, da die Office Versionen stark eingeschränkt verfügbar sind.

Für Notizen ist das iPad Pro oder auch das Surface mit Pencil ideal für Schule/Studium ...