Surface bildschirm kaputt?

3 Antworten

Ich hab seltsame Streifen auch schon bei PCs und Standardnotebooks gehabt und sogar Laptopbildschirme flackern sehen, obwohl das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht technisch möglich sein durfte.

Aber nachdem ja alle Komponenten wieder miteinander kommunizieren können, war es wohl ein kurzfristiger Wackelkontakt.

Je nach displayart.

Das Ding scheint alt zu sein, wenn es noch eine röhre ist, ist es definitiv kaputt. Da ist etwas in der Strahlereinheit oder in der Verarbeitung defekt.

Bei einem Flachbildschirm ist es sehr sicher die eingebaute Verwaltungseinheit.

In beiden Fällen ist das Ding reif für die Tonne. Der Vorfall wird vermutlich (deinen Angaben nach) kein Einzelfall bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
KeksRezepte
Fragesteller

Das ist nur ein Beispiel bild, bei meinem Gerät handelt es sich um ein surface pro 9 😅

ntlkr  23.06.2023, 22:56
@KeksRezepte

Oh... Dann klärt sich die Sache mit der röhre wohl haha

Dann würde ich alle wichtigen Dateien sichern, und das gerät zur Reparatur geben. Wenn möglich, Garantie beanspruchen, sonst einfach einen repair store aufsuchen. Das würde allerdings vermutlich ein bis zweihundert Euro kosten so wie ich Microsoft kenne. Wenn noch Garantie drauf ist, ist es natürlich kostenlos.

entweder dein bildschirm ist hinüber oder die grafikkarte im pc.

wenns der bildschirm ist dann besorge dir einen neuen, sowas kriegst du bei kleinanzeigen hinterhergeschmissen.

KeksRezepte
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel bild, bei meinem Gerät handelt es sich um ein Surface pro. War auch nur ganz kurz da.

Longhairfan001  23.06.2023, 22:56
@KeksRezepte

ist dann wohl ein notebook.

dann ist wahrscheinlich die grafikeinheit im eimer.

da diese im mainboard eingebaut ist kannste das ding ersetzen.