Support Championpool der Brand ergänzt?

2 Antworten

Am besten du recherchierst selbst mal ein bisschen. Auf u.gg findest du allerlei Daten, Counter, höchste Winrate etc.

Wenn du bspw. für Silber suchst, dann sind die aktuell besten Champions (EUW):

  • Zyra
  • Amumu
  • Maokai
  • Xerath

Pass aber immer auch ein bisschen auf die Pick-Rate auf. Es gibt natürlich ein paar Leute, die spielen nur Maokai Support, die sind natürlich auch besser und ziehen die Statistik hoch.

Die besten Lane Champions gegen Brand sind:

  • Xerath
  • Velkoz
  • Zyra
  • Senna

Du kannst hier natürlich unendlich viel herumsuchen, aber es ist glaub deutlich wichtiger, dass dir der Champion Spaß macht und Du gut auf ihm bist.

Heißt wenn du schon einen Mage Supporter hast, dann probiere doch mal einen Tank:

  • Alistar
  • Braum
  • Leona

Oder Heal / Shield Supporter:

  • Soraka
  • Sona
  • Janna

Ob ein Support gut ist oder nicht kommt neben dem player auch oft auf die elo an in der man ist. Beispielsweise ein mage support wie Brand ist in low elo gut und in high elo nahezu useless.

Hier mal eine kleine Liste:

S - Rell, Blitzcrank, Rakan, Soraka, Janna, Thresh

A- Zyra, Nautilus, Sona, Bard etc.

Ich würde aber sagen in low elo ist Brand als poke Support schlecht gegen Vel‘koz und Xerath, da er outranged wird.

Poke ist schlecht gegen sustain, also pick einfach Soraka oder Janna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – dive lvl. 2