Supplements Mit 15?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit Supplements erstmal langsam machen. Gerade am Anfang baust du gut genug auf und das wird nicht zwingend schneller dadurch. Was dich vor allem weiter bringt ist die Ernährung. Eiweißreich essen und mehr Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper braucht und das nicht in Form von Schokolade oder ähnlichem. Das ist das Supplement der Natur.

Was jedoch völlig unbedenklich ist, sind proteinshakes um deinen eiweißbedarf zu decken, wenn du es durch die Ernährung alleine nicht schaffst.

AnonymM50
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich weiter was kannst du mir empfehlen zu essen und welche proteinshakes sollte ich kaufen ?

Flomb  22.04.2024, 19:12
@AnonymM50

Schau als erstes mal im Internet mit Rechnern, wieviele Kalorien und wieviel Eiweiß du brauchst. Man sagt beim Muskelaufbau ca 2g Eiweiß, pro kg Körpergewicht, wobei sich da die Meinungen auch teilen, das ist allerdings ein guter Mittelwert. Beachte aber, dass du bei erhöhter Eiweißzufuhr genug Wasser trinkst, sonst kann das auf Dauer auf deine Nieren gehen, das vergessen viele. Sonst halt einfach gesund ernähren. Für Proteine sind Fisch, Rind, Geflügel, Bohnen und Hülsenfrüchte im generellen ganz gut. Eine Eiweißbombe ist auch Magerquark. Als gesunde Snacks für zwischendurch sind alle möglichen Arten von Nüssen sehr gut und gesund. Aber du solltest dich auch nicht quälen mit der Ernährung, gönn dir auch mal was oder scheiß drauf, wenn du mit Freunden ist, sonst verlierst du schnell die Motivation. Grundsätzlich ist aber eine gesunde und eiweißreiche Ernährung auch so sehr gesund :)

Flomb  22.04.2024, 19:13
@AnonymM50

Was für proteinshakes du dir holst und ob überhaupt, ist erstmal dir überlassen. Da sind die Geschmäcker so verschieden. Ich bin ein Fan von Weigh Proteinen.

Flomb  22.04.2024, 19:15
@AnonymM50

Gar kein Thema. Ich kann dir wirklich Sascha Huber ans Herz legen, der hat auch eine Zeit lang sehr viel über das Thema Ernährung hochgeladen. Ist an sich ein Interessantes Thema, gerade wenn man sich mit Krafttraining noch intensiver beschäftigen möchte, da spielt die Ernährung eine sehr große Rolle

AnonymM50
Fragesteller
@Flomb

Ich trainier mit den Videos von Sascha Huber 😂😂😂😂der ist wirklich der Hammer https://youtu.be/T2lyoAhcnXI

Das da mache ich jeden 2 Tag und noch bissle andere Sachen

AnonymM50
Fragesteller
@Flomb

Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon ein Video angeguckt von ihm aber viel tue ich irgend wie nicht verstehen 🫤😅