Supplemente Herstellen?

Ich möchte es selbst lernen!

2 Antworten

Dazu braucht man gar keine Ausbildung oder Studium. Theoretisch kann das jeder machen, man muss halt eine Firma gründen, eine Produktionsstätte finden und einen Vertrieb aufbauen.

Annaselke693
Fragesteller

Und wie lerne ich es? Aus Büchern? :) Ich möchte es ja selbst machen

Sini13  01.06.2022, 22:16
@Annaselke693

Du kannst natürlich selber dazu forschen, aber du kannst auch einfach bereits vorhandene Studien verwenden. Du kannst entweder überlegen, für was dein Supplement gut sein soll und dann nach Stoffen suchen, von denen es Studien gibt, die nahelegen oder beweisen, dass diese Stoffe das bewirken. Oder du kannst zuerst nach den Stoffen suchen, vielleicht weißt du ja auch schon, was in deinen Supplements ungefähr drin sein soll, und recherchierst dann, was diese Stoffe bewirken und findest eine passende Zusammenstellung.

Um die tatsächlich herzustellen und abzufüllen reicht wahrscheinlich Produktionshelfer :D Schätze, dass da weitgehend Anlagen bedient werden müssen.

Um die selbst zu entwickeln wäre es gut, Ernährungswissenschaftler zu sein.

Um die zu Verkaufen und fertige Stoffe ineinander mischen zu lassen, solltest du wohl eine Reichweite haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training