Supplemente für Sprinter?

1 Antwort

Zu viel Training. Selbst ein Leistungssportler, braucht nicht 7 Tage die Woche trainieren. Dein Körper braucht auch Zeit für Regeneration.

5x mal die Woche ist schon hart an der Grenze. Aber 2x Sprint HIIT und 3 mal Kraft wären ideal.

Supplemente brauchste keine. Auch keine BCAA's.

Leistungssport(Schwimmen) oder Krafttraining - was sollte Priorität haben?

Hey,

ich bin Leistungssportler und gehe i.d.R. 4x in der Woche zum Training (Schwimmen). Allerdings muss ich jetzt aufgrund von fehlender Kraft (um mich zu verbessern) Muskeln aufbauen. Da reicht 4x Leistungssport nicht, bzw. Schwimmen bietet nicht die Möglichkeit gezielt Muskeln aufzubauen.

Meine Idee war also, dass ich ins Fitnessstudio gehe und parallel zum Schwimmen gehe. Habe da an 2x Krafttraining und 2x Schwimmen gedacht, das Ganze kann ich dann auch aufs Wochenende legen, was für mich sehr günstig wäre. 5x insgesamt geht nicht, weil ich relativ viel in der Schule zutun habe.

Sollte ich eher 1x Schwimmen gehen und 3x Kraftraining, andersrum oder 2x/2x?

Danke im Voraus

...zur Frage

Alkohol einen Tag nach dem Training?

Hallo , ich gehe normalerweise ca 3 mal die Woche ins Fitnessstudio mache dort Krafttraining & etwas Ausdauer , noch nicht sehr lange so ( regelmäßig) ich bin Anfänger. jedenfalls bin ich die Tage auf einen Geburtstag eingeladen und wollte fragen ob es schlimm ist , wenn man dann mal was trinkt , so oft trinke ich auch nichts & das wäre dann einmal. Zusätzlich achte ich schon auf meine Ernährung.
Beeinträchtigt das jetzt mein gestriges Training. Lagere ich dann wieder fett ein?

...zur Frage

Welche Supplemente?

Hallo, ich mache jetzt seit 3 Monaten 3 mal die Woche kraftsport und würde jetzt gerne noch zu einer ausgewogenen Ernährung ein paar Supplemente nehmen . Ich würde dabei auf zec + setzen , da diese mir am besten schmecken. Welche Supplemente sind zu empfehlen zum Masse aufbauen ? Bin jetzt auf 67 und will auf 75 hoch

...zur Frage

100m Sprint Oberkörper Training Sinnvoll?

Ja wie es steht, ist Oberkörper Training sinnvoll? Ich trainiere nur die beine im fitness und natürlich auch in täglichen sprint Trainings ich sehe professionelle sprinter immer wieder total gebaut und frage mich" ist das nicht unnötige masse?" wäre für ne antwort die es genau(Logisch) begründet warum der Oberkörper etwas im sprint bringt sehr sehr dankbar

...zur Frage

Training für Sprinter im Gym?

Was fuer ein trainingsplan koennte ich machen im gym fuer ein besseren sprint?

MfG

...zur Frage

Hantel/Krafttraining mit 14?

Ich mache seit ein paar Monaten regelmäßig Klimmzüge, Liegestütze, Crunches, Planking und auch Krafttraining mit Gewichten. Ich verwende da immer nur Hanteln mit 9-10 kg

Angeblich soll Training mit Gewichten schlecht sein in meinem Alter... Stimmt das? Und wenn Ja was mache ich falsch?

Bin Anfänger und kenn mich nicht gut aus

Danke für die Antworten! Sind alle sehr hilfreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?