Super statt e95 getankt schlimm?

6 Antworten

Ich denke du meinst E10, den E95 ist super. Kommt auf dein Auto drauf an. Die neueren Fahrzeuge können im allgemeinen gut damit umgehen. Das nächste mal wieder super tanken.

Normal, Super, Superplus, E05, E10 das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig in der Oktanzahl und im Alkoholgehalt.

Kann beliebig gemischt und getankt werden.

ABER NIEMALS DIESEL TANKEN

Soweit ich das weiß sollte die 95 bei Super95 die Oktanzahl sein und das E5 bzw. E10 ist der Bio-Ethanolanteil im Benzin in Prozent.

Was ist E95?

Es gibt E5 und E10 und Super 95 ...

Super ist E95.

DerEinsiedler  27.03.2021, 17:45

Ist es nicht.

E95 gibt es gar nicht an Tankstellen.