Super Freund aber trotzdem nicht glücklich was tun?
Ich und mein Freund sind jetzt schon 2 Jahre zusammen und Leben auch zusammen er ist super lieb zu mir und trägt mich auf Händen und wir können über jedes Problem sprechen er ist ein guter Freund aber trotzdem bin ich nicht so glücklich wie ich es gerne wäre wir haben auch schon öfters darüber gesprochen und er meinte das er versucht sich und die Beziehungen ein bisschen interessanter zu gestalten er gibt sich mega viel Mühe und das weiß ich sehr zu schätzen aber trotzdem fühle ich mich immer wieder zu anderen hingezogen und habe auch ein super schlechtes Gewissen deswegen
ich mag ich mega gerne aber ich denke nicht das meine liebe groß genug ist ich habe wirklich versucht alles positiv zu sehen und gedacht es ist nur eine Phase aber es ist schon über ein Halbes Jahr so
viele haben dieses Glück nicht ich schon und bin trotzdem nicht zufrieden
bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
4 Antworten
Wie bereits erwähnt hast du zu wenig Erfahrung. Der Fehler ist wie hier als Vorschlag genannt das du dir jemand besseren suchen kannst.
So gehen viele Beziehungen kaputt weil 1 nicht Wertschätzen kann was er hat und denkt er kann immer noch etwas besseres bekommen - so ist ja auch unsere Wirtschaft aufgebaut und die Werbeindustrie prägt uns dieses Verhalten immer ein.
Meistens fehlt dann diese Sichtweise und derjenige der wegen einem anderen Schluss macht ist zunächst glücklich bis er merkt das der neue Partner auch ecken und kanten hat wie jeder Mensch, dann fängt man an zu begreifen was man hatte wenn es nicht mehr da ist.
Das ist immer das gleiche und wiederholt sich.
Mein Freund und ich. Außerdem öfter (ohne S)
Warum gibt er dich denn nur Mühe? Was ist denn mit dir? Was machst du für eure Beziehung?
Ihr könntet versuchen für eine gewisse Zeit Abstand zu haben. Das du bei einer Freundin oder deinen Eltern eine Zeit wohnst. Und dazu gehört auch, wenn ihr es versuchen wollt. Nicht jeden Tag massig Whatsapp zu schreiben. Auch wenn es hart sein sollte.
Wenn es nicht besser werden sollte oder ihr es nicht ausprobieren wollt?
Warum dann krampfhaft daran festhalten?
Warum solltest du ein schlechter Mensch sein?
Du hast alles richtig gemacht. Weil du mit ihm drüber gesprochen hast und ehrlich zu ihm bist. Für deine Gefühle kannst du nichts und wenn du merkst, es ist nicht so die Liebe, wie sie sein sollte, dann ist auch das einfach ehrlich.
Zwei Jahre ist nicht so lange, aber definitiv genug Zeit um die Gefühle/Beziehung, für sich richtig zu bewerten.
Bei euch gibts wahrscheinlich ein großes Ungleichgewicht, in welcher Form auch immer. Du hast die Qual der Wahl, an jeder Ecke steht ein Typ für dich. Du kannst also die noch bessere Rosine rauspicken.