Sunrise Fiber Box mit Fritz! Repeater 2400 verbinden?

1 Antwort

Du hast das WPS-Verfahren (auch "Easy-Pairing" genannt) für diese Koppelung gewählt.

Also:

Hast du denn ca. 1 Sekunde die Connect-Taste des FRITZ!Repeaters 2400 gedrückt? Blinkt dann für maximal 2 Minuten (=Bereitschaft für eine WPS-Verbindung).

Dann innerhalb dieser 2 Minuten: Hast du die "WiFi-Taste" am Sunrise ca. 5 Sekunden lang gedrückt? WiFi LED blinkt dann auch langsam (für maximal 2 Minuten). Innerhalb dieser 2 Minuten wird der Repeater dann vollautomatisch mit dem Sunrise verbunden sein.

Hier erklärt es AVM im Kapitel 1

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Wenn es mit dem WPS-Verfahren nicht funktioniert (oder WPS im Sunrise deaktiviert ist, prüfe ob der Sunrise überhaupt WiFi unterstützt/besitzt/aktiviert ist, kostenpflichtige Option bei Mietgeräten ?!!) kann man alternative eine manuelle WLAN-Verbindung (ohne WPS-Tasten) durchführen. Das geht mit einem Browser, hier erklärt es AVM im Kapitel "2 WLAN-Verbindung manuell einrichten" sehr gut:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung