Zweites Gerät für Fritz Repeater 2400?

1 Antwort

Hallo, unser Telekom Router steht bei uns im Keller.

Naja.... schlechtester, denkbarer Standort.

Deshalb haben wir im Wohnzimmer einen Fritz Repeater 2400, der mit einem Lan-Kabel verbunden ist und das W-Lan Signal sendet.

Das wäre schon mal eine Grundlage - nur, wenn schon Kabel nach oben liegt, warum nicht gleich den Standort des WLAN-Routers verlegen?

Können wir einfach einen zweiten Fritz repeater 2400 kaufen?

Klar - technisch geht das, sofern Du auf die korrekte Kaskadierung achtest.
Solche "Flüsterpost-Lösungen" gehen aber immer auf die Auslastung der Funkkanäle und damit auf die Performance.
Du musst halt den 2. Repeater am 1. Repeater registrieren/anmelden.

Eines sei noch gesagt: Die volle Leistung bringen Fritz-Repeater nur im Verbund mit einer Fritz!Box. Erwarte also nicht viel mehr als Basisleistung.