Sunexpress Sitzplatzkategorien?

5 Antworten

Hellblau ist mit mehr Beinfreiheit

Die anderen Kategorien da zahlst du nur mehr um weit vorne zu sitzen, geht dann schneller beim Boarding. Brauche ich persönlich aber nicht. Ob du Fenster oder Gang lieber hast ist aber deine Sache.

Muss aber sagen wenn ich das Bild von dieser Airline sehe da wird mir ebenfalls schwindelig. Würde ich vermeiden solche Airlines. 25 Euro für ein Paar Cm mehr Beinfreiheit ist Abzocke.

eisbaer9282  20.01.2024, 14:02

Klar ist das schon Abzocke für jedes Extra wie Beinfreiheit soviel drauf zu schlagen. Aber das lässt ganz einfach vermeiden in dem man für 5 € am Flughafen eincheckt (kein Online Check-In) und dann freundlich dem Flughafen Mitarbeiter fragt und sagt wo man sitzen will. Das hat bei mir bis jetzt zu 99% geklappt.

Unter keinen Umständen einen Mittelsitz wählen. Wenn es doof läuft wirst du da links und rechts eingequetscht von zwei übergewichtigen Passagieren.

Wenn es Langstrecke ist und du eher lange Beine hast dann würde ich einen XL Sitzplatz wählen. Die Flugzeuge sind mitlerweile so eng bestuhlt da kann man kaum noch seine Füsse ausstrecken, das wird schnell zur Qual.

Ansonsten ist es schon etwas albern das "vorne Sitzen" teurer ist. Schneller gehts ehh nicht da man noch auf seinen Koffer warten muss. Und ich bin mir ziemlich sicher das Flugzeug wartet solange bis auch der letzte Passagier ausgesteigen ist, schon ziemlich albern zu sehen wie gleichzeitig 200 Leute aufspringen und dann erstmal 20 Minuten im Gang warten.

eisbaer9282  20.01.2024, 14:08

Den Leuten kann es einfach nicht schnell genug gehen beim aussteigen. Aber beim Einsteigen sich erst mal viel Zeit lassen um das Gepäck in den Gepäckablagefächern zu verstauen. Mir zwar nicht egal wo ich sitze, ich sitze lieber hinten da ist es ruhiger. Aber ich habe dann auch keinen Stress beim aussteigen, da ist es mir auch egal wenn ich als letztes aussteige. Die Koffern brauchen eh seine Zeit. Da warte ich lieber im Flugzeug (kann andere Flugzeuge beobachten etc.) als am Gepäckband doof rum zu stehen

X-Leg Sitzplatz Fenster.

Man muss keine X-Beine haben, um dort zu sitzen.

Es ist ganz einfach: die mit der meisten Zuzahlung ist die beliebteste und vermutlich auch die beste Kategorie.

Ob Du am lieber am Fenster oder am Gang sitzt, musst Du wissen.

Die beste Kategorie ist natürlich auch die teuerste...

das wären dann vorne die blauen Sitze. Da hat man extra Beinfreiheit.