Suizid mit Medikinet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es belastet vor allem den Kreislauf, vielleicht kolabiert sie, schlimmstenfalls bekommt sie einen Epianfall, aber sterben wird sie daran kaum. Sie könnte dabei auch stark Psychotisch werden, sehr verwirrt, hypernervös, Angstattacken, Panikattacken bekommen, wirres Zeugs labbern, usw. Absolut nicht zu empfehlen! Es kann ihr echt übel dabei gehen! Aber mir ist kein Fall bekannt, wo jemand durch eine Überdosis Medikinet oder Ritalin gestorben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Man KANN an allem sterben. Medikamente funktionieren allerdings in der Regel nicht, da man alles auskotzt, bevor es einen umbringt. Aber ja, man kann bleibende Schäden an den inneren Organen davontragen, also nicht besonders empfehlenswert.

Sie hat es versucht und überlebt ??.

Ich denke eher das das aufs herz geht hnd man weniger dran stirbt aber dafür hinter her behindert ist, mit herzschwäche

Hacker48  18.12.2019, 22:43

Wieso so überrascht? Medikinet ist Ritalin, wenn ich mich nicht irre, da müsste man schon sehr, sehr, sehr viel in sich reinschaufeln, um draufzugehen.

Youareme  18.12.2019, 22:49
@Hacker48

Da stimme ich zu, ich hab sogar schon mal mit 36mg mal 30 Concerta ja auch ein Präparat mit dem selben Wirkstoff intus gehabt, da musste ich nicht mal zur Überwachung bleiben, mir ging es abgesehen von Halluzinationen, leichten Herzrhythmusstörungen und einer Pulsfrequenz von 170 und einer Euphorie mit sogar blendend.

aber das Zeug kotzt man bevor man an eine Lebensgefahr Dosis kommt.

Hacker48  18.12.2019, 22:51
@Youareme

Du hast dir 30 Stück reingehauen? Zu welchem Zweck? Ritalin ist jetzt nicht das klassische Suizidmittel, was hast du dir denn davon versprochen?

Youareme  19.12.2019, 10:02
@Hacker48

Keine Ahnung, keinen Suizid: als das passierte hatte ich inneren Druck damals und da meine Eltern meine Sachen weggenommen hatten, ist mir das geblieben. Ich hab im Nachhinein mir eine gescheuert aber das ist auch länger her.

Ich hab früher meinem Druck auf diffuse Art freien Lauf gelassen. Na gut, ich hab das mit der Menge Tabletten erst später in der Psychiatrie offenbart, als ich bereits aus dem Krankenhaus war. Deswegen durfte ich die ganze Nacht in der Pflege Kanzel der Psychiatrie bleiben, denn an Schlaf war da nicht mehr zu denken. Ich hatte da bloss nur Idee anstatt zuhause im Wald zu verbringen. Ich hab da ne Mini Krise gehabt. Ich bin aber erleichtert, dass das schlimmste der hohe Puls, die ab und an extra Schläge und die Halluzinationen am Anfang waren. Ich hab hatte eine Medikamenten Psychose ausgelöst und damit war mir klar egal wie Druck ich hab, ich darf das nie mit meiner ADHS Medikation machen, zudem waren alle meine akuten Krisen Medikamente zur Beruhigung weg geräumt worden von meinen Eltern.