Nicht einverstanden zu leben?

3 Antworten

when life gives you lemons hA (get it like the vine)

nee aber das ist echt richtig unfair, leben ist schon mega sch3iß3 manchmal zu einem und das klingt ja als wäre echt viel mist passiert und ist halt echt mega mies, life's a b1tch, aber was passiert ist in der vergangenheit kann man nicht ändern, mache stattdessen die gegenwart besser, dass du ne coole zukunft hast, nowhere to go but up xd

if you fight until you win, you always win

Willkommen in meiner Welt.

Man hofft und hofft und nichts passiert. Man will nicht alleine sein ,bleibt es letztendlich doch . wenn man sich darüber Äußert wird man ausgelacht und als Idiot hingestellt oder Beträge werden stillschweigend gellöscht.

Auch ich denke jeden Tag darüber nach wie ich meine Situation verändern kann und wie ich mit dem Leben klarkomme aber oft kommen Momente wo man nichts machen kann als nur dazusitzen und die Zeit Abzuwarten auf den nächsten Tag und Hoffen das der Tag anders wird. Abends weis man dann das es nicht so war un verfällt dann auch ins Negative. Ich kenne diese Situationen selbst durch meine Depression . Entweder hat man die Kraft und Steht diese dunkle Zeit durch bis ein Ereignis eintritt oder man gibt auf und lässt sich fallen weil man keine Kraft mehr dazu hat. Ich selbst Tendiere eher zu letzteren weil auch ich in der Zeit vieles Negative Erlebt habe. Da du Suizid Angesprochen hast erwähne ich mal das ich einen Versuch schon hintermir habe der Schiefging. Hätte ich gewusst das alles was danach kommt schlimmer ist , hätte ich es richtig gemacht Aber selbst lass es nicht soweit kommen. viele sprechen Mut zu und nach Regen kommt Sonnenschein aber viele wissen einfach nicht das Umfeld und die Situation drum herum wie es aussieht. Sie wissen nicht was einem fehlt . Es bleibt nur der Weg es anzugehen oder sein zu lassen alles andere ist Mumpitz. Da kann auch kein Psychiater oder Therapeut mehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MpunktDarwin
Fragesteller

ist echt absurd wenn es einen so trifft. man sagt ja akzeptieren und soweiter. aber das geht nicht, man kann es um Gottes Willen nicht aushalten das ganze, leiden, schmerzen, ständige Unruhe zittern.. . Ich glaub zwar dran dass es nen Gott gibt. Aber er muss ja endlich sehen und mitfühlen und das ganze ändern was uns passiert.

MpunktDarwin
Fragesteller
@MpunktDarwin

von mir aus gerne irgend ein Wunder, zumindest wird uns gezeigt dass es wirklich einen Gott gibt.

Flips12345  04.03.2022, 19:40
@MpunktDarwin

Das ist richtig aber mittlerweile habe ich auch eingesehen das es den Gott den wir glauben zu kennen nicht gibt. Wenn wir in der Tiefsten Braunen Masse sitzen hilft uns niemand raus. Da git es keine Hand die einem Entgegengestreckt wird die einen da Raus zieht. Man muss die Qualen Erdulden und ausharren. Irgendwann wird es mal besser durch irgendwelche zufälle im Leben . Aber bei mir zur Zeit passiert nichts. Man Erduldet den Schmerz man erduldet das Leid und oft fragt man sich warum das ganze wieso ich ? kann es nicht wer anderes sein ?

Vielleicht versuchst du es mit einer Therapie? Einen Umfeldwechsel schau dir berichte an wie andere mit deiner Situation umgegangen sind, ich weis jetzt nicht was du für Trauma hast aber sicherlich finden sich dazu Berichte.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
MpunktDarwin
Fragesteller

schon versucht. leider geht es hier um einiges, PTBS, Depression, Angststörung....