Süßigkeiten abgelaufen kann man die noch essen?

12 Antworten

Ja, er sollte aber nicht länger abgelaufen sein als eine Woche. LG

Markus693  19.09.2017, 14:29

wer sagt den sowas? schokolade kann durchaus noch mehrere Wochen nach Ablaufdatum gut sein

Denke schon. Da wären auch ein paar Wochen kein Problem. Nur wenn noch Raider drauf stehen würde, wäre es definitiv zu alt. ;)

Kabeltante1266  19.09.2017, 14:25

Beste Antwort!!!! Ich habe herzlich gelacht.....danke :-)

Das ist nicht abgelaufen. Das Datum, das da draufsteht, ist das garantierte Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn das um 2 Tage überschritten wurde, ist das völlig unbedenklich. Süßigkeiten halten Wochen oder sogar Monate länger, als per MHD garantiert wird.

Klar kannst du das noch essen. Es heißt MINDEST-Haltbarkeitsdatum. Ich würde es nur wegwerfen, wenn es, nach dem Aufmachen, sehr viele weiße Stellen hat. Dann hat es mal länger in der Sonne gelegen und es kann sein, dass das Kakao-Öl darin ranzig schmeckt. Ansonsten ist es auch nach dem MHD noch länger genießbar.

Wegen des ganzen Zuckers solltest noch länger haltbar sein. Außerdem ist es das MINDEST-Haltbarkeitsdatum