süchtig nach sojasauce?!? o.O

5 Antworten

Guck mal auf die Rückseite, welche Zutaten drin sind. Wenn nur Sojabohnen, Salz und Wasser aufgezählt sind, passiert nix, abgesehen davon, dass du von Freunden und Familie für deine merkwürdigen Gewohnheiten gefrozzelt wirst. Wenn Glutamat oder Konservierungsstoff drin sind, besteht die Möglichkeit, dass du im Laufe der Zeit eine Unverträglichkeit entwickelst oder deine Geschmacksnerven kaputt machst, weil du ohne Geschmacksverstärker nichts mehr schmeckst. Dann steig um auf "naturally brewed".

sskye
Fragesteller

nein is nix drin :) warum sollte meine familie oder meine freunde was machen?

larry2010  08.08.2014, 15:57
@sskye

der tip den salzhaushalt überprüfen zu lassen, finde ich trotzdem nicht schlecht

Ich glaube du bist nicht krank.wahrscheinlich magst du es nur sehr gern salzig.versuch mal viel wasser zu trinken.vllt bringt das was

sskye
Fragesteller

tu ich schon :)

Die Dosis macht das Gift. Sojasauce enthält glaub ich sehr viel Salz und das ist auf Dauer sehr ungesund.

NikNet  08.08.2014, 15:23

Ich bin ganz deiner Meinung

Gina02  08.08.2014, 15:29

Und wenn sie z.B. Natriummangel hat?

Fragmaster3000  08.08.2014, 15:31
@Gina02

Dann ist es natürlich sinnvoll, täglich eine Flasche Sojasauce zu saufen.

lg

sskye
Fragesteller
@Fragmaster3000

ich trink die ja nich pur sondern ab und zu ein tropfen ;) hab ich übrigens auch wirklich bisschen :)

Geh mal lieber zum Arzt.

sskye
Fragesteller

warum? schädlich?

Geht zu einer Suchtberatung :-) is besser so