Sucuk mit Schweinefleisch?

3 Antworten

nein ..... weil diese Wurst aus Rind- und Kalbfleisch sowie Lammfleisch gemacht wird und überwiegend von Menschen verzehrt wird, die - aus welchen Gründen auch immer - Schweinefleisch ablehnen.

ShakingAnita  30.01.2020, 09:32

Lamm ist nicht drin.

ShakingAnita  30.01.2020, 09:40
@snowshoe

Wikipedia ist nicht immer richtig. In Sucuk ist KEIN Lamm. Habe erst gestern wieder im türkischen Laden die Zutatenlisten verschiedener Suzuc-Sorten gelesen und in keiner war Lamm. Und habe bisher auch noch nie eine Lamm-Sucuk gegessen.

vegeta013  30.01.2020, 10:10

Esel hast du vergessen

possim  30.11.2023, 04:53
weil diese Wurst aus Rind- und Kalbfleisch sowie Lammfleisch gemacht wird und überwiegend von Menschen verzehrt wird, die - aus welchen Gründen auch immer - Schweinefleisch ablehnen.

Falsch, in vielen Balkanstaaten ist Sucuk mit Schweinefleisch nichts Ungewöhnliches, z. B. auch in Serbien oder Bulgarien.

Ja, in einigen Balkanstaaten wird Sucuk auch mit Schweinefleisch hergestellt.

Suzuc ist eine Rindersalami. Neuerdings gibt es sie auch in Geflügel. Da es eine türkische Wurst ist und dem Halal-Prinzip entspricht, wird da logischerweis keine Variante mit Schwein hergestellt.