Sucht er nur Bestätigung von mir?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er ist interessiert, aber.. 83%
Er ist nicht interessiert, weil.. 17%

2 Antworten

Er ist interessiert, aber..

wirkt hilflos im Umgang mit Menschen und insbesondere mit Frauen. Da du älter bist als er solltest du die Situation in die Hand nehmen, ihn packen und gegebenenfalls anlernen.

hallobinneu01
Fragesteller

Danke für die Antwort :) sollte ich ihm vielleicht sagen was ich von ihm möchte?

hallobinneu01
Fragesteller
@Rotfuchs716

ich wollte ihn heute nach einem "Date" fragen, aber er hatte mich dann verunsichert, weil er meinte, dass er wählerisch ist bei der Partnerwahl, da er gut aussieht und nicht dumm ist, und er hatte davor noch betont, dass er nicht arrogant klingen möchte. Er meinte auch, dass er nicht gerne Dates hat, weil er nicht weiß was man da machen soll/kann. Aber trotzdem klang das mega arrogant und komisch, weil er meistens Bestätigung für sein Aussehen sucht. Deswegen habe ich Angst, ihm zu sagen was ich möchte.

Rotfuchs716  21.02.2022, 21:52
@hallobinneu01

es war wohl nicht wirklich arrogant gemeint. Aber junge Männer in dem Alter sind oftmals wie Fohlen d.h. unheimlich scheu. Um ihn zu treffen solltest du eine Aktivität vorschlagen die nicht formalistisch als "Date" klingt, aber wobei du ihn mal im ausserschulischem Umfeld näher kennenlernen könntest. Zum Beispiel am Wochenende ein Museumsdorf besichtigen, eine Radtour mit Picknick machen o.ä. Das du um weiter zu kommen erstmal den aktiven Part übernehmen müsstest ist sicher.

Irgendwie erinnert er mich an Dustin Hofman in der Rolle von Benjamin Braddock im Film "The Graduate (deutsche Version "Die Reifeprüfung"). Der hatte zwar trotz seiner 20 Jahre wohl noch nie was mit einer Frau, aber war viel zu stolz bei Mrs. Robinson zuzugeben, dass sein erstes Mal noch bevorsteht. So sind halt Jungs aus einer gewissen Oberschicht die allzu behütet aufwuchsen.

Er ist interessiert, aber..

Er ist einfach unerfahren und unsicher. Denke mal wenn er vertrauen zu dir hätte wär er ganz anders.

Hab einfach Geduld.

hallobinneu01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab ihm eigentlich viel "Vertrauen" geschenkt, ich hab ihm 1, 2 Komplimente gemacht, ich hab ihn sogar 2 mal angeschrieben, wegen anderen Sachen, aber er meinte auch, dass er einfach nicht so gerne mit Menschen so viel redet. Er hat einfach nicht viel mit Frauen zutun, oder mit Menschen. Wie kann ich ihm das Gefühl geben, dass es was schönes sein kann? Für mich wirkt er wie ein kleiner Junge, aber ich habe das Bedürfnis dazu, ihn irgendwie näher kennenzulernen <_<

Bokken  21.02.2022, 21:33
@hallobinneu01

So wie du erzählst erinnert mich das an mein früheres Verhalten. Vielleicht ist er von den Menschen oft enttäuscht worden und hat schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und die hat mich komplett geändert quasi um 180 Grad.