Suchen sich The Voice Kandidaten ihre Songs selber aus?

2 Antworten

In den Vorcastings bringst du deine eigenen Songs mit. Bei den Blinds hast du schon Berater an deiner Seite. Die helfen dir einen Song zu performen der zu dir und deiner Stimme passt.

srsamtc  28.09.2023, 18:10

Also hat man bei der blind audition schon ein mitspracherecht? Habe gehört dass Leute einfach Songs zugeteilt bekommen die sie nicht mal singen können

UnterhaltungNRW  28.09.2023, 20:04
@srsamtc

Du wirst beraten. Das sind Profis die wissen was die Promis mögen. Mach dein Ding und keiner dreht sich um. Ich singe gerne ruhiges. Hab aber die Stimme für rock'n roll. Also sollte man das singen was für die Stimme passt. Ein Bekannter von mir war in einigen Staffeln als Berater da. Vollprofi.

srsamtc  30.09.2023, 12:29
@UnterhaltungNRW

Meinst du man kann noch aussteigen wenn man einen Song bekommt mit dem man gar nicht einverstanden ist?

UnterhaltungNRW  30.09.2023, 13:00
@srsamtc

Da hast du schon einen dicken Vertrag unterschrieben. Aussteigen sicher nicht aus musikalischen Gründen. Aber man wird dir nur Songs geben die passen. Aber erstmal durch die Vorcastings kommen. Es bewerben sich jährlich um die 30.000 Sänger. Die meisten davon mittlerweile ausgebildete Profis. Da muss man als Amateur schon verdammt gut sein.

UnterhaltungNRW  01.10.2023, 19:42
@srsamtc

Ich war schon bei zwei Castings. Nur die 4 Vorcastings geschafft. Nicht bis Berlin gekommen.

so weit ich weiß bei der ersten vorstellung ja aber wenn die in z.b ein finale oder so kommen bekommen die einen vorgeschrieben bin mir aber auch nicht so sicher