1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine witzige Idee - läuft aber in der Tat nicht so ab.

Nur wenn ein Unfallopfer ohne Begleitung aufgenommen wird, dann sucht das Personal verständlicherweise in der Kleidung und Unterlagen nach der Information, wer das ist und findet so im Geldbeutel oder so auch einen Spenderausweis. Ansonsten fragt man die Angehörigen.

Roal3
Fragesteller

Wie ist das, wenn man einen gesetzlichen Betreuer hat?

PsychoRolf  04.03.2024, 19:06
@Roal3

Der/die vertritt die Angehörigen, wenn er/sie gefragt wird, kann also genauso dafür bürgen, dass der zu Betreuende seine Organe spenden will bzw. eben nicht.

Roal3
Fragesteller
@PsychoRolf

Und wenn der keinen Einwilligungsvorbehalt hat?