Suche Wohnung in Oslo für 6 Mon?

2 Antworten

Oslo ist extremst teuer. Das Angebot https://hybel.no/bolig/218694/rom-i-bofellesskap-hausmanns-gate-31-oslo-2/ (auf die Schnelle gefunden) waere z.B., abgesehen davon, dass hier wohl ein Langzeitmieter gesucht wird, fuer Oslo preiswert. Vor einigen Jahren war es schon normal, rd. NOK 8000 fuer eine "Abstellkammer" zu zahlen.

Da du ein Praktikum dort machen wirst, wuerde ich mich an deiner Stelle mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen und ihn um Hilfe bei der Suche bitten. Er kennt die angespannte Mietsituation in Oslo.

Eine zweite Moeglichkeit ist, selbst eine aussagekraeftige Anzeige bei hybel.no oder finn.no zu schalten. Das ist oft weitaus erfolgreicher als sich auf eine Anzeige zu melden.