Suche Trauriges Lied (für verstorbene)?

30 Antworten

Hallo Carsten!

Ein ziemlich trauriger Song ist Memories von Within Temptation, den habe ich unten als Video drangehängt.

Darin geht es vorwiegend um die Erinnerung an einen verstorbenen Menschen...hier der Chorus:

-

All of my memories keep you near

In silent moments I imagine you`d be here

All of my memories keep you near

In silent whispers, silent tears

-

Außerdem finde ich noch Goddbye Forever von Alkaline Trio recht passend:

-

http://www.youtube.com/watch?v=0A-xTd5Gc

-

Sowie Fallen von Volbeat, worin der Sänger von seinen Gefühlen zu dem Tod seines Vaters berichtet:

-

youtube.com/watch?v=nc1i1O9pALg&feature=related

"Auld lang Syne" ist von der Melodie und vom Text her sehr passend.

Ich mag die Version von Susan Boyle sehr gern, weil sie das Lied ohne falsches Pathos singt.

Das Lied handelt von der Erinnerung an einen guten Freund und an alte Zeiten.

Unheilig "Geboren um zu leben".

Ich kann bei diesem Lied voll und ganz trauern, um meinen Bruder.

Das Lied ist deswegen so "echt", weil der Graf es nach dem Tode seines besten Freundes geschrieben habt. Es sind echte Gefühle beim Schreiben des Songs dabei gewesen, dass macht es wertvoll.

Ein weiteres gefühlvolles Lied über den Verlust eines geliebten Menschen ist auch: