Suche Trauriges Lied (für verstorbene)?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

Ganz eindeutig : Thao Nguyen Xanh - Sad Romance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Auld lang Syne" ist von der Melodie und vom Text her sehr passend.

Ich mag die Version von Susan Boyle sehr gern, weil sie das Lied ohne falsches Pathos singt.

Das Lied handelt von der Erinnerung an einen guten Freund und an alte Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..oder Joan Baez- Sag mir wo die Blumen sind Pink Floyd - Comfortably Numb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geboren um zu leben, My heart will go on... mehr fällt mir spontan leider nicht ein... Oder doch, Memories von Within Temptation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Carsten!

Ein ziemlich trauriger Song ist Memories von Within Temptation, den habe ich unten als Video drangehängt.

Darin geht es vorwiegend um die Erinnerung an einen verstorbenen Menschen...hier der Chorus:

-

All of my memories keep you near

In silent moments I imagine you`d be here

All of my memories keep you near

In silent whispers, silent tears

-

-

Außerdem finde ich noch Goddbye Forever von Alkaline Trio recht passend:

-

-

Sowie Fallen von Volbeat, worin der Sänger von seinen Gefühlen zu dem Tod seines Vaters berichtet:

-

youtube.com/watch?v=nc1i1O9pALg&feature=related

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unheilig "Geboren um zu leben".

Ich kann bei diesem Lied voll und ganz trauern, um meinen Bruder.

Das Lied ist deswegen so "echt", weil der Graf es nach dem Tode seines besten Freundes geschrieben habt. Es sind echte Gefühle beim Schreiben des Songs dabei gewesen, dass macht es wertvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du persönlicher auswählen, und dir gedanken machen, was zu dem verstorbene passt/gefallen hätte/eine bedeutung für dich in verbindung mit ihm hat, etc.

dennoch:

  • hallelujah - leonard cohen

  • winter - joshua radin

  • eva cassidy - fields of gold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein sehr trauriges lied ist von xavier naidoo abschied nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt jetzt vielleicht blöd aber für mich ist "Kummer" von Trio immer ein gutes Trauerlied gewesen. Trio kennt man ja eher von DaDaDa und so, aber das Stück ist was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Out of time - the Rolling Stones Something Good Coming - Tom Petty and the Heartbreakers Sounds of Silence - Simon and Garfunkel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frei.Wild - Ich denk an euch zurück Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Lied berührt einfach jeden. Egal ob jung oder alt ob man jemanden verloren hat oder nicht es gibt kein Lied für mich was es besser auf den Punkt bringt als dieses hier.

ich hab jz tränen in den Augen wenn ich das Lied höhre . :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Glashaus Haltet die Welt an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Original gibts leider auf youtube nicht mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

After Afterall - William Fitzsimmons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein weiteres gefühlvolles Lied über den Verlust eines geliebten Menschen ist auch:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rememberance Day Mark Knopfler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael HirteAve Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo  Claudia Jung  Ich denk so oft an dich  schau mal nach  haben wir zur Beerdigung meiner Schwester gespielt   Heike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazing Grace Time to say Goodbye The Book of Love

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?