Suche Sprüche,Zitate,Mottos,... oder Lieder über Pferderennen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Der Weg zum Sieg. Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen. -ist von Dreamer (Film)

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinen Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.

Lockende Rufe, Donnernde Hufe, schimmerndes Fell, Gewieher so hell, Nüstern gebläht, eine Mähne die weht, schnell ohne Flügel , willig am Zügel, edel wie Geschmeide, weich wie Seide, streichelnde Hände, Glück ohne Ende.

Die macht zu fliegen, ohne Schwingen, haben ganz alleine die Pferde.

Horses can fly without wings and conquer without a sword.

Das sind die, die mir spontan einfallen. Das erste ist sicher zum Thema Pferderennen, die anderen sind eher allgemein, passen aber trotzdem gut :)

Red Rum ist ein berühmtes Rennpferd... von ihm gibts auch ein Lied. schau bei youtube ;)

ohh.. frage von 2012... upsi xD

0

-- Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

-- Pferde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Pferde.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

-- Es ist nun mal im Leben so mancherlei verkehrt: Der eine, der kann reiten, der andere hat das Pferd.

-- Wirf dein Herz über den Sprung, dein Pferd wird dir folgen.

-- Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

-- Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.

-- Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Wer nie im Morgen Tau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.

.-- Reiten ist eine ernste Angelegenheit, da es auf dem Rücken von Lebewesen geschieht.

-- Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

-- Wir haben fast vergessen,

was für eine seltsame Sache das ist,

das ein Tier, so groß,

so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd,

einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt,

auf seinem Rücken zu reiten.

-- Du bist ein großer Champion, wenn du galloppierst bebt die Erde,

der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei

der Weg zum Sieg.

Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen....

Dreamer <3

1

Suche gute Anti-Apple Sprüche, Gedichte, etc... für Aufkleber und TShirts&much more

Vorab: Liebe APPLE-Fans&Konvertiten

ich will hier keine technische Diskussion, was besser oder schneller, etc.pp. ist. Jeder hat seinen Geschmack und über den soll man nicht streiten!

So, nun zu meiner Frage! :o) Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber als fleißiger Rivisten- und Zeitungsleser, fühle ich mich seit Jahren (!) schon bedrängt von APPLE.. Mir kommt es wohl nur so vor, aber 9 von 10 Werbeseiten beschäftigen sich nur mit Apple, selten liest man mal andere Werbung.. Ebenso die Fachpresse spendiert APPLE ganze Doppelseiten an lobpreisenden Artikeln, die dem (vielleicht leichtgläubigen) Leser nur noch mehr von der schon fast an Religion ähnelnden Apple-Psychologie überzeugen und ihn zum Kauf verleiten wollen! (wo ist die Neutralität der Presse geblieben?) (siehe FAZ, etc., das schweizer Taschenmesser wird z.B. nicht in dem Maße beworben, falls nun einer meint, APPLE sei das Einzige, über das es sich lohne zu berichten..!)

Ebenfalls nervt mich immer mehr, diese für mich schon fast Monopol-artige Produktvermarktung, z.B. der AppleStore verbunden mit dem Zwang ITunes zu benutzen! Der IPod mag ganz nett sein, aber es finden sich auch andere gute MP3-Player. Das IPhone mag ganz nett sein und doch kann mein (altes) Nokia eigentlich genausoviel, bis auf das ich das Display nur mit einem, statt mit zwei Fingern bedienen kann.. (Tragödie!) Nun, ich möchte hier nicht Pro&Contra ausdiskutieren. Ich wollte hier lediglich erwähnen, was mich stört und diese Liste ist noch viel, sehr viel länger :) Apple-User mit ihren Aufklebern an den Autos, etc..pp.. - außen vor! Die zwei Absätze hier sind nötig, um meine Intention nachvollzuziehen!

Nun suche ich coole Gedichte, Mottos, Sprüche und andere "kurze" Weisheiten kontra APPLE. Bitte Schimpfwörter so verpacken, dass sie nicht gelöscht werden müssen! Mir gehts aber mehr um originelle Zitate, usw.. Hier meine erste Idee für einen Auto-Slogan/-Aufkleber!

I don't eat APPLES!

I don't use MACs!

I don't listen to IPods!

I don't read IPads!

I don't speak to IPhones!

I don't watch AppleTV!