Suche Sprüche über Wölfe. Gerne auch aus dem indianischen Bereich. Wer kann helfen?

6 Antworten

Wunderschöne Gedichte über den Wolf = http://wolf-und-co.beepworld.de/zeichnungen-sprueche-geschichten-und-gedichte.htm

-- Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.

-- Auch ein wohlerzogener Wolf wird kein Lamm.

-- Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.

-- Traurig schauen des Wolfes Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu ihm. Dabei kann er zum Bösen taugen - viel mehr noch als ein wildes Tier.

--  Einen Befehl ausführen kann jeder Hund, aber wer den Stolz eines Wolfes besitzt,
der sollte ihn auch zeigen.

-- Die Stärke des Wolfs ist das Rudel. Die Stärke des Rudels ist der WOLF.

-- Menschen leben im schlechten Ruf des blutrünstigen Wolfs, und das Wolfsrudel lebt in der sozialen Kompetenz, die angeblich Menschen haben ..

-- Was ist Wahnsinn? Wenn Schafe mit Wölfen über Frieden reden wollen

Hier ein paar Sprüche, wenn du eine Übersetzung brauchst, kommentier einfach :)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack. (den find ich super schön!)

It is better to die as a wolf than living like a dog. (Mein 2. Liebster!)

The wolf always charge the lamb with muddying the stream.

It never troubles the wolf how many the sheep will be.

To howl with the wolves is an excuse of those who bleat with the sheep.

The wolf stays a wolf, even if you call it a devout lamb.

The wolf always carries away the gentle lamb.

LG

The Tiger and the Lion may be, more powerful. But the Wolf does not perform in the Circus.

Who is afraid of the Wolf, should not walk into the Forest

Only a true Wolf will fall in Love with the Moon

A Wolf lives his Life by his own Rules

The Wolf on the Hill is not as hungry as the Wolf climbing the Hill

Das find ich ziemlich genial -->

 - (Tattoo, Sprüche, Zitat)

Demokratie ist...
wenn 2 Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.

;-)