Suche spanischen Pferdenamen für Stute?

9 Antworten

du musst dich mit dem Namen wohlfühlen .... also es ist schon schwierig, euch, also dir und deinem Pferd einen Namen zu geben. Wie heisst sie denn vom Stall aus? Vielleicht kann man da etwas schönes draus abwandeln?

Dulcinea, Esmeralda, Triana, Cayetana

und da sie ein Rappe ist, wie wäre es einfach mit La Negra (so heisst auch eine andalusisches Flamencosängerin mit ganz toller Stimme)

Du könntest sie dann immer direct ansprechen un d entsprechende Kosenamen geben - mi negra linda, mi negra hermosa y preciosa .....

Anonymatic
Fragesteller

Sie hat keinen Namen.. wir nennen sie schon alle La Negra, allerdings weniger als richtigen namen sonder ls kennzeichnung, damit wir wissen welches Pferd wir meinen..

Terral wäre ein andalusischer Wüstenwind. Aurora ein Sonnenstrahl bzw. Schein, Alba das Morgenlicht, aber auch Weiß. Alba, Macarena, Trini bzw. Trinidad, Carmen, Victoria, Rosario sind typisch andalusische Frauennamen.

Relámpago, Blitz

Ráfaga, Windstoß

Estrella fugaz, Sternschnuppe

Perseidas, Perseiden

Aureola Boreal, Polarlicht

Tormenta, Sturm

  • hermosa valiente (schöne mutige)

oder einfach nur

  • hermosa (wunderschöne)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Denke Mal an die besonderen Eigenschaften des Pferdes:

Sanft, willig, Pünktchen/Flocke, lieb, Engel , Stern, usw

Und übersetze die per Wörterbuch - so mache ich das auch

Viel Erfolg

Und lass deiner Fantasie freien Lauf:

Und es muss sich auch gut rufen lassen, also nicht zu lang: 2-3 Silben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymatic
Fragesteller

Eben dazu fällt mir ja nichts ein..wie schon gesagt, sie hat den Drang loszurennen, ist andererseits aber super brav und ruhig.... dachte evntl an 'Tormenta'(span. Sturm) oder 'Mora' (span. Brombeere- wegen der Farbe). Bin aber irgendwie nicht 100% überzeugt