Wo finde ich Schnittmuster für einen Uniformrock?

so oder ähnlich  - (Jacke, Schnittmuster, Schützenfest)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler zweireihiger Herrenblazer, davon müsstest du massenweise Schnittmuster finden. Guck zum Beispiel mal auf www.burdastyle.de

Die Aufschläge in Kontrastfarbe zu arbeiten und Schulterklappen hinzuzufügen ist eine Kleinigkeit - vorausgesetzt du hast gute Näh-Erfahrung. Blazer zu nähen ist insgesamt nicht einfach, wenn es hinterher perfekt aussehen soll.

01Nilix
Fragesteller

Okay danke.  Vielleicht finde ich unter diesem Begriff etwas.

Also ich habe bei google.de/Bilder "uniform jacket schnittmuster" eingegeben. Da kommen jede Menge Bilder und Muster. Ich habe jetzt natürlich nicht jedes einzelne angeklickt. Ab Du kannst Dich ja vielleicht selbst hier https://www.google.de/search?q=uniform+jacket+schnittmuster&biw=1680&bih=933&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI4aqLlsXVxwIVx7NyCh0nuAT6 durchstöbern.

01Nilix
Fragesteller

Danke, aber das habe ich vorhin schon gemacht. Leider nicht die richtige dabei.

Ich habe gehofft, daß jemand so ein Muster ggf. daheim hat und es mir überlässt.

Gartenfee1971  01.09.2015, 11:50
@01Nilix

Du kannst doch aber ein ganz normales Jacket nähen und dann noch die Armpaspeln und Schulterstücke ergänzen. Entsprechende Knöpfe verleihen dem Jacket doch dann auch den entsprechenden Look.