Suche richtig harte industrial Goth Bands!?

4 Antworten

schnoerpfel  29.12.2016, 15:10

Na ja, Industrial gibt es in Deiner Liste auch nicht. Und das finde ich nicht mal zum Schmunzeln. Eigentlich ist das alles Club-Tekkno der übelsten Sorte. Fehlen nur noch Xotox und Extize....

schnoerpfel  29.12.2016, 15:21
@kaufi

Oh wei.... Ich dachte, ich bleibe wenigstens davon verschont.

Sapfire  30.12.2016, 00:27

Als ich Blutengel gelesen hab, musst ich auch erstmal schmunzeln. Das ist vielleicht Club/ Electronica was sie machen (selbst nennen sie es Gothic Pop), aber ganz bestimmt KEIN industriel.

Industriel wäre eher sowas richtung Eisenfunk, Centhron oder [x]-Rx . ;)

schnoerpfel  30.12.2016, 16:22
@Sapfire

Eisenfunk, Centhron oder [x]-Rx sind ungefähr so viel Industrial wie Unheilig Gothic ist. Nämlich gar nicht. Ich wundere mich stets auf's Neue darüber, dass dieser 08/15-Dance-Schrott mit etwas assoziiert wird, das oft nicht mal einen Rhythmus besitzt. Industrial Music kann koplett ohne Beat auskommen und muss zudem nicht einmal elektronisch sein.

Sapfire  05.03.2017, 17:41
@schnoerpfel

Hocico, Suicide Commando und [x]-Rx werden sehr wohl dem Industrial zugeordnet!

Wenn du so prima Bescheid weißt, dann nenn doch ein paar, die deiner Meinung nach Industrial sind.

schnoerpfel  08.05.2017, 15:34
@Sapfire

Von Idioten werden sie dort eingeordnet. Bei der Szene wundert mich schon lange nichts mehr.

Blümchen und DJ Bobo. Die kommen den genannten Bands am nächsten.

kaufi  29.12.2016, 15:16

Na na na, das möchte ich überhört haben ;-) Pardon....überlesen haben....

schnoerpfel  29.12.2016, 15:19
@kaufi

Du hast natürlich recht. Blümchen mit diesem Mist zu vergleichen, ist fast schon ein Frevel. Piep, piep, kleiner Satellit... :P

0Lya0  29.12.2016, 20:18
@schnoerpfel

Na wie wäre es mit besseren Vorschlägen? Seltsam nur das da keiner kommt.... sowas aber auch..

achja... vengaboys wurden wohl vergessen.

schnoerpfel  29.12.2016, 20:27
@0Lya0

Ich dachte da eher an Scooter und Mark'Oh...

Aber mal ernsthaft. Ich habe derlei Fragen vermutlich öfters beantwortet als mir lieb ist... Hier bringe ich Kritik vor, insbesondere an der Verunglimpfung des Industrial-Begriffs durch so einen Schrott wie KiEw, Eisenfunk, Nachtmahr und Konsorten, die nichts als (miese) Dance-Musik abliefern.

depressedgiirl
Fragesteller

ok und was ist dann industrial gothic musik ??