Suche Produktkonfigurator oder Konfigurator für einen Shop

5 Antworten

Sollte es sich um die reine Auswahl von Attributen wie z.B. "Farbe" oder "Größe" handeln so reicht dafür eine "handelsübliche" Onlineshopsoftware wie xt:Commerce, Gambio, Shopware, Oxid, Magento u.v.m. vollkommen aus.

Wenn es sich jedoch um komplexe Produkte und Abhängigen innerhalb der Produktkomponenten, welche selbst kategorisiert sein können, geht benötigt man spezielle Produktkonfigurator-Softwarelösungen wie beispielsweise http://de.inconfig.com/

Viel Erfolg bei deiner suche!

Es gibt sogar Unternehmen, die das Full Service anbieten.

Die Jungs hier bieten zum Beispiel neben dem 3D-Konfigurator sogar das individualisieren deiner Produkte an. Hatte mal Kontakt mit Ihnen.

www.madeone.de

fR3nZy  22.05.2020, 21:11

Teuer?

Eine Lösung am Puls der Zeit bietet beispielsweise Webcad. Mit dem 3D Online-Produktkonfigurator kann man z.B. Farben, Größen usw aussuchen und bekommt sofort einen 3D Entwurf inkl. Lieferzeit und Kosten, da die Software mittels Schnittstellen an die erforderlichen Datenbanken angeschlossen ist. Theoretisch wäre sogar eine Verbindung mit den Produktionsmaschinen möglich. Alle Infos unter www.webcad.com

Welches Shopsystem ist es denn?

coachingkoblenz
Fragesteller

Hallo das heißt shopware das Shopsystem

Martinantwortet  27.01.2015, 12:19
@coachingkoblenz

Da gibt es Plugins, "Erweiterter Variantenwechsel" sollte schon standardmäßig enthalten sein.

Aber wenn das komplexer sein soll, werdet ihr wohl nicht um den Programmierer rum kommen