Suche passenden Trauerspruch für nicht beliebten Menschen

4 Antworten

Es ist schade, dass deine Oma deiner Familie so im Gedächtnis bleibt. Habt ihr nie geforscht, warum sie so geworden ist? Von Natur aus ist kein Mensch verbittert.

Es ehrt dich, dass du die Traueranzeige nicht so karg gestalten willst, aber die Intention dahinter halte ich für eine Vekehrte. Man vergibt im Herzen, nicht mit einem Spruch auf einer Trauerkarte. Wenn sowas im Motto "Wir vergeben dir" auf der Trauerkarte steht, kann sich sowieso nahezu jeder seinen Reim darauf machen und sich denken "Was war denn das für eine?" oder aber auch "Was ist denn das für eine Familie, die noch in der Trauerkarte nachredet?". Ich würde es wirklich so lassen und versuchen ihr wirklich im Herzen zu vergeben.

"Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren."

Ich denke, so etwas wäre schlicht. Sicher gab es Gründe für ihr Verhalten;aber das wißt ihr sicher am Besten.Diese Dinge läßt man mit dem Sterben eines Menschen dann auch besser ruhen und erweist ihm einfach noch die letzte Ehre!

LG

Das wäre doch ein gutes Thema um mit dem Pfarrer evtl. eine derartig gestaltete Trauerrede durchzusprechen. Ich denke, es ist nicht einfach, auf so einen Konflikt in einem Zweizeiler hinzuweisen, ohne daß es irgendwie komisch rüber kommen könnte.


tini87541 
Beitragsersteller
 27.01.2014, 11:05

Es gibt eben keine Trauerfeier und nur eine anonyme Bestattung. Das hat sie so verfügt.

0