Schöner Trauerspruch für Jugendlichen..

10 Antworten

ich finde sprüche nichtssagend und gerade im trauerfall unangebracht. man stelle sich vor, die vielen karten und überall steht nur eine andere version drin von "das leben geht weiter". ich würde 1-2 sätze schreiben, was der verstorbene für mich bedeutet hat oder was ich an ihm geschätzt habe, etwas konkretes. und dann, dass ich ihn vermissen werde, traurig bin. ich denke, für einen trauernden ist es gut zu sehen, dass andere ihre liebe zum verstorbenen teilen.

Das schönste Denkmal eines Menschen steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer) Mein Beileid!

Ihr seid nicht in eurem Körper eingeschlossen, noch an die Felder und Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind.

jennyblomma  05.11.2009, 09:33

Oh mann ist das traurig.

  1. Ich gehe mal davon aus, dass er verstorben ist.

  2. Danke, dass es Dich für uns gab und dennoch wird manches lachen nicht mehr erklingen, weil Du fehlst.

  3. und/oder

  4. Hallo, Ihr Engel im Himmel, stimmt Eure Harfen, denn jetzt gibt`s Musik und Spaß bei Euch, denn der ...Name... kommt!

''Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.''