Suche nach neuem Tablet fürs Studium?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hey!
ich benutze zum Beispiel das iPad Air der 3. Generation mit dem Apple Pencil der 1. Generation. Dazu dann die App GoodNotes 5 (kostenlos) und dort hast du sehr viel Auswahl an Farben, Markern und anderen schönen Optionen! :)

Mein Freund benutzt für die Uni das Tab S7 von Samsung und den S-Pen. Dazu benutz er die App Samsung Notes, die hat auch viele Variationen in Stiftauswahl und Farben. Er ist sehr zufrieden! :)

Persönlich bin ich zwar mehr ein Apple Fan, aber hier muss ich sagen, dass es sich mit dem S-Pen von Samsung besser und einfacher schreiben lässt, da die Spitze kleiner und dünner ist, als beim Apple Pen! Dazu hat der S-Pen auch noch andere Funktionen wie radieren oder tippen um was rückgängig zu machen. Vom Optischen und der App würde ich eher zum iPad tendieren, aber vom richtigen Nutzen, eher das Tab S7 von Samsung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Studium, Schreiben)  - (Technik, Studium, Schreiben)

markus21825
Fragesteller

Vielen Dank! LG