Suche nach einem Klappmechanismus einer Öffnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Baumarkt gibt es die verschiedensten Schranktürscharniere, von denen sicher auch eins zu deinem Projekt passt. Und wie du schon andeutest wird die Klappe, sollte sie nicht zu schwer sein, auch gleich noch mit aufgehalten, im Gegensatz zum Klavierband. die Türscharniere sind meist einstellbar und können ziemlich straff sein.

Luise 26.06.2014, 13:22

Genau.

Hat nicht sogar jeder Küchen-Oberschrank, der nach oben öffnet, solche Scharniere?

0
wolfgangsfrage 26.06.2014, 13:37

Das Problem ist nur, ich habe keinen Kopus (Seitenwände) an denen ich die Bänder anbringen kann und will möglicht die vollständige Öffnung nutzen.

0

Hallo, bei einem normalen Scharnier für Küchenschränke sieht man in der Tür von vorne auch keine Befestigung, vielleicht ist das das richtige für dich.

wenn du in der Mitte eine Öffnung machen willst >ich habe keinen Kopus (Seitenwände)< kann man an den Seiten eine Verstärkungsstück an-bringen-leimen die den Aufstellhalter hält, wir bei einem Küchenoberschrank die Klappbar ist

Sieh doch mal bei Hettich oder Haefele im Internet unter Klappscharnier bzw. Klapptürscharnier nach. Da werden Sie bestimmt geholfen.

Was möchtest Du wissen?