Suche Lösung für Dusche bei niedriger Deckenhöhe!

1 Antwort

Geht es dir jetzt um den Duschkopf (zu wenig Platz) oder den Spritzschutz (Duschvorhang o.ä.). ? Im ersten Fall gibt es bodenebene Duschwannen, aber das wäre natürlich einiges an Umbau. Sieht dafür sehr schick aus und ihr habt mehr Platz nach oben. Im zweiten Fall würde ich es riskieren, dass Wasser nach oben spritzt (so viel ist das auch nicht, Kopf runterstellen, wenn ihr keine Haare wascht!). Wollt ihr ganz auf Nummer Sicher gehen, könnt ihr die Deckenpaneele ja nochmal mit einer Holzschutzlasur versehen oder eine wasserfeste Platte mit minimalem Abstand zur Decke anbringen (z.B. Acrylglas mit Edelstahlabstandhaltern). Die Duschiglus, die ich kenne, sind m.E. auch oben offen. Du suchst vermutlich so ein Teil wie eine große Kinderwagenhaube, die habe ich allerdings auch noch nirgends zu kaufen gefunden. Außerdem nehmen die ja noch mehr von der Raumhöhe weg - duschen in Quasimodo-Haltung ;) Andere Idee: Schau mal bei Reuters Badshop, die haben jede Menge Auswahl und auch eine sehr gute telefonische Beratung, vielleicht haben die als Fachleute noch eine Idee.

Aglaya76
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort! Konnte sie leider eben erst abrufen da ich hier, weiß der Geier warum, nicht mehr rein kam! :-) Wenn ich (Murkelgröße von knapp 1,60) in der Wanne stehe habe ich noch ca 20cm bis zur Decke. D.h. das der Duschkopf dann schon direkt unter der Decke angebracht werden muss damit ich noch darunter passe. Meine Kids müssen dann wenn sie noch weiter wachsen, was zu befürchten steht, in oben beschriebener Quasimodohaltung duschen ;-) (das spart sicher Wasser!!) An eine Deckenplatte hatte ich auch schon gedacht, bin aber noch nicht GANZ überzeugt davon...wobei das evtl mit einer Klappwand auf dem Wannenrand angebracht noch einigermaßen harmonisch wirken könnte. Das Badezimmer wurde auch gerade erst vor kurzem von der Vormieterin komplett saniert (Duschwanne raus - Badewanne rein, komplett neu gefliest), daher müssen wir nun mit der Wanne wohl leben. Bei Reuters Badshop werde ich jetzt direkt einen Blick reinwerfen und evtl auch anrufen! Hab vielen Dank!!