Suche Laptop indem man DVDs abspielen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Laptop Modelle beinhalten sowas. Bei den neuen Laptops gibts das nicht weil es zu teuer ist und oft unnötig. Stattdessen kann man einen DVD Player kaufen und den dann mit dem Laptop verbinden

apfelkeks88
Fragesteller

Welche alten Laptops wären denn so dabei ? Und funktionieren die dann noch ?

badumzerrr  26.04.2023, 15:51
@apfelkeks88

Die allermeisten Laptops die zwischen 2000 und 2010 produziert wurden haben die Funktion. Je nach Zustand des Laptops funktionieren die noch

apfelkeks88
Fragesteller
@badumzerrr

Selbst wenn die Software nicht funktionieren sollte gehen die DVD‘s trotzdem?

apfelkeks88
Fragesteller
@badumzerrr

Bei älteren dachte ich das das so wäre ? Stimmt das nicht ?

apfelkeks88
Fragesteller
@badumzerrr

D.h., wenn ich mir einen älteren kaufe, würde er trotzdem funktionieren, auch wenn die Software einfach nicht laufen sollte.

Diese Liste mit Laptops hat DVD-Laufwerke, oder du kaufst dir externe DVD-Laufwerk und verbindest diese dann mit USB an deinen Laptop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
bcords  26.04.2023, 15:56

Gute Liste, da muss man ja zum Teil schnell zugreifen, denn das dürften wohl meist nur noch Restbestände sein.

Dank Streaming und Online Gaming Plattformen wie Steam sind optische Laufwerke aus den Geräten in den letzten Jahren verschwunden.

Aktuell kenne ich leider kein Gerät mehr was noch mit einem internen optischen Laufwerk verkauft wird, selbst bei Desktop PC wird es immer schwieriger Gehäuse zu finden die Einschübe für Brenner bieten.

Als Alternative habe ich mir schon vor Jahren für mein Notebook ein externen BlueRay Brenner angeschafft:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Laufwerke+~+Medien/Blu-ray/Blu-ray+Extern.html

Und leider ist das auch der beste Rat den ich dir geben kann, denn selbst aufbereitete Business Notebooks haben in der Regel schon kein optisches Laufwerk mehr.

Solltest du schon einen Laptop haben, dann kannst du dir einfach ein externes DVD Laufwerk kaufen.