Mit externem Laufwerk DVDs auf Laptop abspielen?

4 Antworten

Windows 10 kann von Hause aus keine DVDs abspielen, weil Microsoft sich die Lizenzkosten für die entspr. Codecs gespart hat.

Der Klassiker unter den Videoplayern inkl. DVD ist der kostenlose VLC-Player, hier der offizielle Download vom Hersteller in der 64-bit-Windows-Variante (nicht aus dem Store laden!):

https://get.videolan.org/vlc/2.2.6/win64/vlc-2.2.6-win64.exe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Da nimmste zB VLC, ist kostenlos