Kein Ton beim Film!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du jetzt KEIN ton oder fehlt nur die Hintergrundmusik?? wen du keinen ton hast: 1) lautstärke kontrollieren 2) mal andere lautsprecher ausprobieren 3) treiber für deine Soundkarte installeren

Haste deinen Treiber konfiguiert Win7: Geh unten rechts auf dem "sound leiser/lauter stellen " und klick rechtsklick drauf. Dann auf Soundeinstellungen da steht dann was du für eins benutuz

HD Filme auf DVDs?

Hi Leute, in letzter zeit stelle ich mir folgende Frage: laut Wikipedia ist die maximale Auflösung einer DVD 720×576. Doch heute kommen doch auch HD-Filme auf DVDs(ich spreche NICHT von Blurays) raus. Wie funktioniert das? Ist mit Auflösung nur die Auflösung gemeint, in die ein Film beim Überspielen komprimiert wird, bis die DVD in ein Laufwerk eingelegt wird? Oder heißen die heutigen DVDs irgendwie anders (es sind DVDs, ich verwechsele es nicht mir Bluray)? Oder ist die Abspielqualität wirklich schlechter, und ich habe es nur nicht gemerkt? Am folgenden Beispiel: Ich habe zu Hause einen normalen DVD-Player und einen FULL-HD-Fernseher. Jetzt kaufe ich mir einen gerade erst erschienenen Film auf DVD (zum beispiel ,,der Hobbit"). Wird der auf dem Fernseher in Full-HD wiedergegeben? Wieso?

...zur Frage

Ton weg nach jeder Episode. Wer kann helfen?

Ich bin momentan völlig ratlos und finde im Netz keine Antworten.

Ich lasse auf dem Laptop eine Kinder-DVD laufen mit 10 Episoden einer Serie. Ich möchte sie alle hintereinander weg laufen lassen. Nach jeder einzelnen Episode, also wenn dann die nächste anläuft, ist der Ton weg. Ich muss dann den Film ein kurzes Stück vor- und wieder zurückspringen, dann kommt der Ton. So geht das am laufenden Band. Es liegt aber nicht am Player, dann es ist sowohl beim VLC Player so, als auch beim Media Player oder PowerDVD.

Die DVD-Box enthält mehrere DVDs und es ist bei jeder das gleiche Spiel. Bei einer ganz anderen Serie, die ich einlege, aber nicht.

An was kann das liegen und gibt es irgend eine Einstellung, die das beheben kann? Ich muss alle 10 Minunten zum Laptop rennen und den Ton wiederherstellen. Mein Sohn ist leider noch zu klein, dass er das selbst kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?